Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand

Wir retten, löschen, bergen und schützen.

 

Die Einsätze im Jahr 2017  

Es wurden insgesamt 145 Einsätze abgearbeitet davon sind wir 13 Einsätze in anderen Bezirken gewesen. 

🚨  Einsatz: 145
📅  Datum: 31.12.2017
⏱   Uhrzeit: 20:00
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Weitere Kräfte: -keine-
Wir stellten bis in die frühen Morgenstunden eine Sicherheitswache am Strand, diese konnte ohne besondere Vorkommnisse abgearbeitet werden.


🚨  Einsatz: 144
📅  Datum: 31.12.2017
⏱   Uhrzeit: 10:51
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Weitere Kräfte: Rettungsdienst und Polizei 
Die Anlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst und somit kein Einsatz für die Feuerwehr.


🚨  Einsatz: 143
📅  Datum: 29.12.2017
⏱   Uhrzeit: 14:30
📟  Alarmschleife: Telefon
🖨  Alarmstichwort: TH K Ast droht zu fallen
🚒 Weitere Kräfte: -keine-
Es wurden uns mehrere lose Äste in einer Baumkrone gemeldet. Wir mussten die Straße sperren und uns Stück für Stück in die Baumkrone vorarbeiten.


🚨  Einsatz: 142
📅  Datum: 28.12.2017
⏱   Uhrzeit: 13:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Stellprobe
🚒 Weitere Kräfte: -keine-
Nach einem Umbau in einem Hotel wurde von uns geprüft, ob der zweite Rettungsweg über die Drehleiter möglich ist. Um zu prüfen, ob die Rettung möglich ist, wurde jedes einzelne Fenster mit dem Korb angefahren.
Auch diese Überprüfung, der Flucht- und Rettungswege nach einem Umbau, gehört zu unseren Aufgaben.


🚨  Einsatz: 141
📅  Datum: 24.12.2017
⏱   Uhrzeit: 17:41
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: Personsuche
🚒 Weitere Kräfte: Polizei
Eine Frau wurde seit dem Mittag vermisst. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Person bei ihrer Verwandschaft ist. Wir wünschen euch noch ein schönes Weihnachtsfest.


🚨  Einsatz: 140
📅  Datum: 21.12.2017
⏱   Uhrzeit: 11:01
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Weitere Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde durch Mehlstaub ausgelöst und somit kein Einsatz für die Feuerwehr.


🚨  Einsatz: 139
📅  Datum: 13.12.2017
⏱   Uhrzeit: 17:15
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Weitere Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Störung in der Brandmeldeanlage wir informierten ein Techniker und rückten wieder ein.


🚨  Einsatz: 138
📅  Datum: 13.12.2017
⏱   Uhrzeit: 16:53
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Weitere Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Durch Essen auf dem Herd wurde die Anlage ausgelöst. Wir belüfteten den Raum und stellten die Anlage zurück.

🚨  Einsatz: 137
📅  Datum: 09.12.2017
⏱   Uhrzeit: 11:56
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen. Die Tür wurde von der Anruferin selbständig geöffnet.

🚨  Einsatz: 136
📅  Datum: 07.12.2017
⏱   Uhrzeit: 12:36
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU Kabelbrand
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Nach Erkundung stellte sich eine defekte Lampe heraus. Kein Einsatz für die Feuerwehr und wir übergaben die Einsatzstelle an den Elektriker.


🚨  Einsatz: 135
📅  Datum: 06.12.2017
⏱   Uhrzeit: 11:49
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Der Einsatz für uns wurde bei der Ankunft beendet.


🚨  Einsatz: 134
📅  Datum: 04.12.2017
⏱   Uhrzeit: 21:23 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU Rauchmelder Privat
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei

Nach Erkundung der Wohnung stellte sich herraus das angebranntes Essen den Heimrauchmelder ausgelöst hat. Nach Rücksprache mit der Polizei rückten wir wieder ein.


🚨  Einsatz: 133
📅  Datum: 02.12.2017
⏱   Uhrzeit: 13:15 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Durch einen mutwilligen Verursacher wurde die BMA ausgelöst. Die BMA wurde zurückgestellt und die Person durch die Feuerwehr belehrt.


🚨  Einsatz: 132
📅  Datum: 29.11.2017
⏱   Uhrzeit: 15:29 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Tier
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Ein Hund war unter dem Haus einer Strandkorbvermietung gefangen. Wir schafften mehrere Zugänge und somit konnte der Hund gesund an die Besitzerin übergeben werden.


🚨  Einsatz: 131
📅  Datum: 26.11.2017
⏱   Uhrzeit: 12:43
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Uns wurde eine verschlossene Tür gemeldet. Um sich Zugang zur Wohnung verschaffen zu können, wurde diese gewaltsam geöffnet. Danach unterstützten wir den Rettungsdienst und sicherten die Wohnung.


🚨  Einsatz: 130
📅  Datum: 25.11.2017
⏱   Uhrzeit: 22:18
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH Verkehrsunfall 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, LNA, OrgL, Rettungsdienst und Polizei
Es wurde uns ein Verkehrsunfall gemeldet. Beteiligt waren zwei PKWs mit insgesamt 4 betroffenen Personen. Es sollten mindestens zwei Personen im Fahrzeug klemmen. Nach Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges stellte sich heraus, dass die Insassen die PKWs verlassen konnten. Wir nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und richteten den umgekippten PKW wieder auf. Danach unterstützen wir den Abschleppdienst.

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Schwerer-Unfall-Auto-landet-auf-dem-Dach


🚨  Einsatz: 129
📅  Datum: 20.11.2017
⏱   Uhrzeit: 12:01
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür von einem Nachbarn geöffnet.


🚨  Einsatz: 128
📅  Datum: 16.11.2017
⏱   Uhrzeit: 08:14 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU K Mülleimer 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Ein qualmender Mülleimer wurde vorgefunden, dieser wurde mit kleinem Löschmittel gelöscht. 


🚨  Einsatz: 127
📅  Datum: 10.11.2017
⏱   Uhrzeit: 18:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Auch in diesem Jahr haben wir den Laternenumzug vom evangelischen Kindergarten mit viel Freude unterstützt. 


🚨  Einsatz: 126
📅  Datum: 10.11.2017
⏱   Uhrzeit: 14:13 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH Y Person in Grube
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Eine Person ist in ein Schacht bei Baumaßnahmen gefallen. Wir unterstützten den Rettungsdienst und die Person wurde mithilfe der Drehleiter aus dem Schacht gerettet.

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Bauarbeiter-stuerzt-in-fuenf-Meter-tiefen-Schacht


🚨  Einsatz: 125
📅  Datum: 05.11.2017
⏱   Uhrzeit: 15:34 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte eine Verrauchung durch Essen auf Herd festgestellt werden. Der Herd wurde ausgestellt und Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. 

🚨  Einsatz: 124
📅  Datum: 04.11.2017
⏱   Uhrzeit: 17:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Auch in diesem Jahr haben wir den Laternenumzug von Famila und Timmendorf strahlt mit viel Freude unterstützen.


🚨  Einsatz: 123
📅  Datum: 02.11.2017
⏱   Uhrzeit: 20:22 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU Wohnungsbrand MFH Y 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Scharbeutz, FF Niendorf/Ostsee, FF Hemmelsdorf, TEL Ostholstein, SEG Süd, LNA, OrgL, Polizei und Rettungsdienst Timmendorfer Strand 
Es wurde uns ein bestätigtes Feuer gemeldet. Nach Erkundung durch mehrere Trupps wurde der Brandherd identifiziert und gleichzeitg die Etage nach Personen abgesucht. Der Brandherd lag im Küchenbereich. Aufgrund der hohen Anzahl der Betroffenen wurde die SEG alamiert und Atemschutzträger zur Einsatzstelle nachgefordert. Es waren 99 Feuerwehrkameraden vor Ort und davon 48 mit Atemschutz in Bereitstellung. Es wurde keine Person ernsthaft verletzt.


🚨  Einsatz: 122
📅  Datum: 01.11.2017
⏱   Uhrzeit: 13:25 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch handwerkliche Arbeiten ausgelöst.


🚨  Einsatz: 121
📅  Datum: 29.10.2017
⏱   Uhrzeit: 17:30 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Person im Fahrstuhl
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Person wurden durch die Feuerwehr aus dem Aufzug gerettet. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


🚨  Einsatz: 118-120
📅  Datum: 29.10.2017
⏱   Uhrzeit: 08:44 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Baum auf Straße
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei

Nummer 118:
Baum lag auf der Straße und wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Nummer 119:
Es wurde uns gemeldet das ein Strahler droht zu fallen. Dieser wurde durch die Feuerwehr gesichert.

Nummer 120:
Es wurde ein Baum auf der B76 gemeldet. Nach Kontrolle des Bereiches konnte kein Baum festgestellt werden. 


🚨  Einsatz: 117
📅  Datum: 29.10.2017
⏱   Uhrzeit: 05:58 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst. 


🚨  Einsatz: 116
📅  Datum: 26.10.2017
⏱   Uhrzeit: 19:09 
📟  Alarmschleife: Vollalarm Übung
🖨  Alarmstichwort: Verpuffung bei Heizungsarbeiten
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/ Ostsee 
Wir wurden zur einer Alarmübung nach Niendorf/Ostsee nach alarmiert. Grund der Alarmierung war, dass an der Einsatzstelle nicht genügend Atemschutzträger anwesend waren. 
Die vermeintlich vermissten Personen wurden aus dem Haus über das Treppenhaus und über die Drehleiter gerettet. Danach wurde das Haus noch belüftet und wir rückten wieder ab.


🚨  Einsatz: 115
📅  Datum: 23.10.2017
⏱   Uhrzeit: 17:35 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU Schornsteinbrand
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Pansdorf, FF Luschendorf, FF Techau, Rettungsdienst und Polizei
Für uns wurde der Einsatz auf Anfahrt beendet. 


🚨  Einsatz: 114
📅  Datum: 22.10.2017
⏱   Uhrzeit: 12:29 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA pipt Heimrauchmelder
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Keine Feststellung nach Kontrolle des Hauses.


🚨  Einsatz: 113
📅  Datum: 21.10.2017
⏱   Uhrzeit: 19:19 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Person im Fahrstuhl 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Bei Ankunft an der Einsatzstelle war ein Eingreifen durch die Feuerwehr nicht mehr nötig.


🚨  Einsatz: 112
📅  Datum: 15.10.2017
⏱   Uhrzeit: 12:38 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K AUST nach VU
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Groß Timmendorf, RW Timmendorfer Strand, RW Bad Schwartau, RW Lübeck, RW Siblin, LNA, OrgL und Polizei
Nach einem Unfall auf der B76 wurden wir alarmiert um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, danach unterstützten wir bei der Bergung der PKWs. Wärend des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderung am Einsatzort.


🚨  Einsatz: 111
📅  Datum: 13.10.2017
⏱   Uhrzeit: 05:05 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. 

🚨  Einsatz: 110
📅  Datum: 10.10.2017
⏱   Uhrzeit: 07:03 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst.


🚨  Einsatz: 109
📅  Datum: 08.10.2017
⏱   Uhrzeit: 23:56 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde mutwillig und fahrlässig ausgelöst.


🚨  Einsatz: 108
📅  Datum: 08.10.2017
⏱   Uhrzeit: 05:29 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür von einem Nachbarn geöffnet.


🚨  Einsatz: 107
📅  Datum: 07.10.2017
⏱   Uhrzeit: 16:22 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH Wasser Y (Person im Wasser)
🚒 Mitalarmierte Kräfte: 
Feuerwehr Niendorf/Ostsee mit 2 Booten
Feuerwehr Hemmelsdorf mit einem Boot
BF Lübeck Taucherstaffel
Johanniter Eutin Taucherstaffel
Rettungsdienst
Polizei
SAR Heli Rescue von Helgoland 
Christoph 12 RTH

DGzRS: 
SRK Vormann Jantzen 
SRB Heinrich Wuppesahl 
SRB Hans Ingwersen

Polizeiboot Habicht
Küstenwachschiff Scharhörn

zivile Schifffahrt:
Fahrgastschiff Seho
Fahrgastschiff Marina 
Fahrgastschiff Hanseat 2

Es wurde ein abgestürzter Gleitschirmflieger von Personen gesichtet, diese sollen gesehen haben wie der Paragleiter zu Wasser ging. Daraufhin hat die Leitstelle Süd Großalarm ausgelöst. Der Einsatzleiter vor Ort forderte sofort weitere Taucher und andere Rettungsorganisationen zur Einsatzstelle. Es wurde Kontakt zu der Anruferin aufgenommen und diese beschrieb der Einsatzleitung ihre Beobachtungen. Die Leitstelle der DGzRS in Bremen konnte unter Beachtung der Strömung und des Windes ein Suchgebiet errechnen. Die Schiffe suchten dieses Gebiet mithilfe der Taucher, Booten, spezieller Sonartechnik und aus der Luft ab. Bei einsetzen der Dunkelheit wurde die Suche nach 3 1/2 Stunden vergebens abgebrochen.
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Paraglider-in-die-Ostsee-gestuerzt
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1767765133264659&id=345065865534600


🚨  
Einsatz: 96-106

📅  Datum: 05.10.2017
⏱   Uhrzeit: 14:11- 19:10 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Sturmschaden
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Bei allen abgearbeiteten Einsätzen handelte es sich um Windbrucheinsätze. Es wurden sowohl Bäume von Straßen und Dächern geräumt als auch aus den Astkronen befreit.

🚨  Einsatz: 95
📅  Datum: 04.10.2017
⏱   Uhrzeit: 19:39 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Es wurde sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschafft. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass die Person sich im Krankenhaus befindet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 


🚨  Einsatz: 94
📅  Datum: 25.09.2017
⏱   Uhrzeit: 17:49 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: Person im Wasser
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, FF Hemmelsdorf, Rettungsdienst und Polizei
Kitesurfer wollte sich nur ausruhen, somit kein Einsatz für die Feuerwehr.


🚨  Einsatz: 93
📅  Datum: 16.09.2017
⏱   Uhrzeit: 14:05 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Tür geöffnet, keine Person in Wohnung und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.


🚨  Einsatz: 92
📅  Datum: 13.09.2017
⏱   Uhrzeit: 20:15
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Baum droht auf Straße zu fallen
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Ein Baum drohte auf die Straße zu fallen. Zuerst wurde das Gestrüpp entfernt und anschließend mit der Drehleiter der Baum entfernt. Dieser Baum stellte eine akute Gefahr auf der Bundesstraße da. 


🚨  Einsatz: 91
📅  Datum: 13.09.2017
⏱   Uhrzeit: 19:49
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Baum auf Straße
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Der Baum lag auf einem Wirtschaftsweg, dieser Baum stellte keine akute Gefahr da. Wir sperrten die Einsatzstelle ab und der Bauhof wird den Baum am Folgetag entfernen.


🚨  Einsatz: 90
📅  Datum: 12.09.2017
⏱   Uhrzeit: 12:50
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU Wohnungsbrand MFH 2 OG
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Techau, FF Pansdorf, FF Luschendorf, Rettungsdienst und Polizei
Erkundung des Angriffstrupp ergab das sich Essen auf dem Herd befand. Die Wohnung wurde belüftet und alle Feuerwehren rückten wieder ein.


🚨  Einsatz: 89
📅  Datum: 12.09.2017
⏱   Uhrzeit: 07:39
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst, zurückgestellt und die Feuerwehr rückte wieder ein. Es handelte sich um die selbe Anlage. 


🚨  Einsatz: 88
📅  Datum: 11.09.2017
⏱   Uhrzeit: 08:54
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Anlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst, zurückgestellt und die Feuerwehr rückte wieder ein.


🚨  Einsatz: 87
📅  Datum: 08.09.2017
⏱   Uhrzeit: 18:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Wir sicherten das Konzert von Dieter Thomas Kuhn in der Strand-Arena ab. 


🚨  Einsatz: 86
📅  Datum: 31.08.2017
⏱   Uhrzeit: 20:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Wir sicherten mit unserem Fahrzeug ein Zugang des Ortes ab. Somit konnte verhindert werden das Fahrzeuge in den Ort fahren. Dort war die Begrüßung der Spieler vom Smart Beachvolleyball Turnier 2017 in Timmendorfer Strand. 


🚨  Einsatz: 85
📅  Datum: 25.08.2017
⏱   Uhrzeit: 23:04
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K AUST nach VU
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Nach einem Frontalzusammenstoß liefen Betriebsstoffe aus. Wir streuten diese ab, zogen die PKWs auseinander und trennten die Autos von ihren Batterien. Es gab keine Verletzten. 


🚨  Einsatz: 84
📅  Datum: 25.08.2017
⏱   Uhrzeit: 20:24
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Warnsdorf/Häven, Rettungsdienst und Polizei
Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehren rückten wieder ein.


🚨  Einsatz: 83
📅  Datum: 25.08.2017
⏱   Uhrzeit: 17:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Malteser und DLRG
Wir haben eine Sicherheitswache bei der Veranstaltung vom ZDF "Große Sommerhits Festival" gestellt. Zusätzlich wahren Kräfte von den Maltesern für den medezinischen Bereich vor Ort so wie die DLRG. 


🚨  Einsatz: 82
📅  Datum: 24.08.2017
⏱   Uhrzeit: 17:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Malteser und DLRG
Wir haben eine Sicherheitswache bei der Veranstaltung vom ZDF "Große Sommerhits Festival" gestellt. Zusätzlich wahren Kräfte von den Maltesern für den medezinischen Bereich vor Ort so wie die DLRG. 


🚨  Einsatz: 81
📅  Datum: 21.08.2017
⏱   Uhrzeit: 08:10
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehren rückten wieder ein.


🚨  Einsatz: 80
📅  Datum: 19.08.2017
⏱   Uhrzeit: 09:32 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Bei Erkundung der Einsatzstelle konnte ein gekipptes Fenster festgestellt werden. Dieses wurde mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, haben wir diesen beim Transport des Patienten unterstützt. 


🚨  Einsatz: 79
📅  Datum: 17.08.2017
⏱   Uhrzeit: 19:54
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
BMA ausgelöst durch Dämpfe, diese entstanden durchs Kochen. Die BMA wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 


🚨  Einsatz: 78
📅  Datum: 16.08.2017
⏱   Uhrzeit: 14:44
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K AUST
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Ein Pkw Fahrer überfuhr ein Absperrpoller und Getriebeöl lief aus. Wir zogen den Poller aus der Wanne und streuten das Öl ab. Danach übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ein.


🚨  Einsatz: 77
📅  Datum: 07.08.2017
⏱   Uhrzeit: 17:08
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA Rauchmelder
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Rauchmelder piepte im Obergeschoss, Zugang über Fenster verschafft und Einsatzstelle der Polizei übergeben.


🚨  Einsatz: 76
📅  Datum: 07.08.2017
⏱   Uhrzeit: 07:44
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: Tragehilfe
🚒 Mitalarmierte Kräfte: RW Timmendorfer Strand und RW Lübeck
Wir haben den Rettungsdienst im Treppenbereich unterstütz und rückten wieder ein


🚨  Einsatz: 75
📅  Datum: 06.08.2017
⏱   Uhrzeit: 17:35
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Tier
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Pansdorf
Wir wurden zur Unterstützung nach Pansdorf alarmiert. Dort war eine Katze im Baum. Diese konnten wir jedoch nicht retten da die Aufstellfläche für die Drehleiter zu gering war. Für uns war hiermit der Einsatz beendet.


🚨  Einsatz: 74
📅  Datum: 01.08.2017
⏱   Uhrzeit: 17:28
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst.


🚨  Einsatz: 73
📅  Datum: 31.07.2017
⏱   Uhrzeit: 19:46
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Baum droht zu fallen
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Es drohte eine abgebrochene Braumkrone aus 20 Meter zu fallen. Der Baum wurde gefällt, mithilfe der Drehleiter und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


🚨  Einsatz: 72
📅  Datum: 28.07.2017
⏱   Uhrzeit: 02:55
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU G
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, FF Offendorf, FF Scharbeutz, FF Hemmelsdorf, FF Ratekau, TEL, FTZ, Rettungsdienst und Polizei 
Gemeldet wurden brennende Strandkörbe, die drohten auf das Haus überzugreifen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sind große Flammen aus dem Dach geschlagen und die Strandkörbe brannten in voller Ausdehnung. Recht schnell wurde auf Feuer 4 erhöht um genügend Atemschutzträger vor Ort zu haben. Durch die schnelle Brandbekämpfung konnte ein Vollbrand des Dachstuhles verhindert werden. Die Dachhaut wurde geöffnet und Glutnäster abgelöscht. Die Ortsdurchfahrt Hemmelsdorf war für die kompletten Löscharbeiten für rund 100 Einsatzkräfte voll gesperrt. 

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Grossfeuer-in-Strandkorb-Outlet

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1671397959568044&id=345065865534600


🚨  Einsatz: 71
📅  Datum: 27.07.2017
⏱   Uhrzeit: 10:16
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch handwerkliche Arbeiten ausgelöst.


🚨  Einsatz: 70
📅  Datum: 23.07.2017
⏱   Uhrzeit: 09:52
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K Ölspur
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Eine Ölspur, die durch das komplette Einsatzgebiet zog, wurde gemeldet. Die Kreuzungsbereiche wurden abgestreut und die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt. 



🚨  Einsatz: 69
📅  Datum: 22.07.2017
⏱   Uhrzeit: 01:05
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨  Einsatz: 68
📅  Datum: 21.07.2017
⏱   Uhrzeit: 07:36
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨  Einsatz: 67
📅  Datum: 21.07.2017
⏱   Uhrzeit: 00:01
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Gerade Zuhause angekommen, lösten die Meldeempfänger erneut aus. Dieses mal handelte es sich um eine andere Brandmeldeanlage. Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨  Einsatz: 66
📅  Datum: 20.07.2017
⏱   Uhrzeit: 23:06
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨 Einsatz: 65
📅 Datum: 19.07.2017
⏱ Uhrzeit: 23:38
📟 Alarmschleife: Vollalarm
🖨 Alarmstichwort: TH K Lenzeinsatz 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Eine Halle drohte voll Wasser zu laufen, wir pumpten das Rückhaltebecken leer und rückten wieder ein. 


🚨  Einsatz: 64
📅  Datum: 18.07.2017
⏱   Uhrzeit: 21:53
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: Wohnungsbrand EFH
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Gemeldet wurde heller Rauch im 2.OG. Der Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung geben es handelte sich lediglich um ein Grill auf dem Balkon. Alle Kräfte rückten wieder ein. Wir wollen nochmal aufmerksam machen, dass man immer sofort anrufen soll wenn eine mögliche Gefahr festgestellt wird.  


🚨  Einsatz: 63
📅  Datum: 17.07.2017
⏱   Uhrzeit: 11:46
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K AUST nach VU
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Groß Timmendorf, Rettungsdienst und Polizei
Nach einem Verkehrsunfall wurden wir alarmiert, um die auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Wir dichteten die Gullys ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Da mehrere Pkws und Lkws durch die Unfallstelle gefahren sind, wurde Groß Timmendorf alarmiert. Sie reinigten den Kreuzungsbereich fachgerecht. Wir unterstützten bei den Aufräumarbeiten und rückten anschließend wieder ein. 


🚨  Einsatz: 61
📅  Datum: 11.07.2017
⏱   Uhrzeit: 13:09
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch Elektroarbeiten ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨  Einsatz: 60
📅  Datum: 10.07.2017
⏱   Uhrzeit: 14:29
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU 00 Wohnungsbrand
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, FF Hemmelsdorf, Rettungsdienst und Polizei
Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und eine starke Verrauchung wahrgenommen. Grund hierfür war Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde belüftet und der Polizei übergeben. 


🚨  Einsatz: 59
📅  Datum: 06.07.2017
⏱   Uhrzeit: 20:54
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨  Einsatz: 58
📅  Datum: 03.07.2017
⏱   Uhrzeit: 08:04
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Niendorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.

🚨  Einsatz: 57
📅  Datum: 01.07.2017
⏱   Uhrzeit: 06:18
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst
Die Brandmeldeanlage wurde durch ein technischen Defekt ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein.


🚨 Einsatz: 56
📅 Datum: 30.06.2017
⏱ Uhrzeit: 12:40
📟 Alarmschleife: Vollalarm
🖨 Alarmstichwort: TH K 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Durch eine provisorische Wasserableitung auf einer Baustelle drohte der Keller des Nachbarhauses voll zu laufen. Vor dem Kellereingang wurde eine künstliche Mauer aus Sandsäcken errichtet und wir leiteten das Wasser um.


🚨  Einsatz: 55
📅  Datum: 30.06.2017
⏱   Uhrzeit: 11:13
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K 
 🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Ein Keller drohte voll Wasser zu laufen. Eine eingebaute Pumpe konnte das Wasser nicht aus dem Haus transportieren. Der Schlauch wurde umgeleitet und das Wasser aus dem Keller transportiert.






🚨

🚨 🚨 

🚨  Einsatz: 54
📅  Datum: 29.06.2017
⏱   Uhrzeit: 09:47
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K auslaufende Betriebsstoffe
 🚒 Mitalarmierte Kräfte: FF Groß Timmendorf und Polizei
Durch geplatzten Schlauch an einem LKW lief Hydrauliköl in großen Mengen aus, wir deckten die Gullys ab und nahmen das Hydrauliköl mit Bindemittel auf. 


🚨  Einsatz: 53
📅  Datum: 24.06.2017
⏱   Uhrzeit: 16:00
📟  Alarmschleife: -keine-
🖨  Alarmstichwort: Sicherheitswache
🚒 Mitalarmierte Kräfte: -keine-
Wir haben eine Sicherheitswache bei dem Musikfest JazzBaltica gestellt.


🚨  Einsatz: 52
📅  Datum: 23.06.2017
⏱   Uhrzeit: 17:27
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Niendrorf/Ostsee, Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst, Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr rückt wieder ein


🚨  Einsatz: 51
📅  Datum: 20.06.2017
⏱   Uhrzeit: 11:30 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH K TV
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Tür wurde mithilfe von Spezialwerkzeug geöffnet. Es befand sich keine Person in der Wohnung. Das Schloss wurde getauscht und an die Polizei übergeben.


🚨  Einsatz: 50
📅  Datum: 19.06.2017
⏱   Uhrzeit: 07:47 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst, die Feuerwehr rückte wieder ein. 

🚨  Einsatz: 49
📅  Datum: 15.06.2017
⏱   Uhrzeit: 18:29
📟  Alarmschleife: Telefon
🖨  Alarmstichwort: TH K Tier
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei
Mäusebussard steckte im Kühler fest, wurde durch die Feuerwehr befreit und an die Polizei übergeben.


🚨  Einsatz: 48
📅  Datum: 14.06.2017
⏱   Uhrzeit: 18:17 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: Feu BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Rettungsdienst und Polizei
Grund der Alamierung war angebranntes Essen, kein Feuer. Der Raum wurde belüftet und die Feuerwehr rückte wieder ein.


🚨🚨  Einsatz: 47
📅  Datum: 12.06.2017
⏱   Uhrzeit: 09:19 
📟  Alarmschleife: Telefon
🖨  Alarmstichwort: TH K Tier
🚒 Mitalarmierte Kräfte: - keine-
Die Leitstelle hat ein Uhu gemeldet, der aus einem Baum gefallen ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Uhu ausfindig gemacht werden, die Feuerwehr rückte wieder ein.


🚨  Einsatz: 46
📅  Datum: 07.06.2017
⏱   Uhrzeit: 08:59
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Niendorf/Ostsee, Polizei und Rettungsdienst

Durch falschen Umgang wurde die BMA ausgelöst. Nach Erkundung wurde die Anlage wieder zurückgestellt. 


🚨  Einsatz: 45
📅  Datum: 04.06.2017
⏱   Uhrzeit: 03:25
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU BMA
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Polizei und Rettungsdienst

Durch den falschen Umgang mit Disconebel wurde die BMA in einem Hotel ausgelöst. Nach einer Unterweisung des Personals durch die Feuerwehr rückten wir wieder ein.


🚨  Einsatz: 44

📅  Datum: 02.06.2017
⏱   Uhrzeit: 20:37
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: TH Wasser Y
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Niendorf/Ostsee, DGzRS

Abbruch auf Anfahrt, da die Person von der DLRG gerettet wurde. 


🚨  Einsatz: 43
📅  Datum: 29.05.2017
⏱   Uhrzeit: 20:13 
📟  Alarmschleife: Wehrführer 
🖨  Alarmstichwort: TH K 00 Tür verschlossen 
🚒 Mitalarmierte Kräfte: - keine-

Das Zimmertürschloss war defekt, die Tür ließ sich nicht öffnen. Die Tür wurde ohne Hilfsmittel durch die Feuerwehr geöffnet.


🚨  Einsatz: 42
📅  Datum: 27.05.2017
⏱   Uhrzeit: 22:58 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU K 00 Containerbrand
🚒 Mitalarmierte Kräfte:  Groß Timmendorf und Polizei

Es wurde ein brennender Mülleimer gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Mülleimer durch die Polizei gelöscht.


🚨  Einsatz: 41
📅  Datum: 21.05.2017
⏱   Uhrzeit: 13:23 
📟  Alarmschleife: Vollalarm
🖨  Alarmstichwort: FEU K 00 unklare Rauchentwicklung
🚒 Mitalarmierte Kräfte: Feuerwehr Niendorf Ostsee, Rettungsdienst und Polizei

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte qualmte es aus dem Dachstuhl einer Ferienwohnung. Nach Erkundung der Wohnung und des Daches konnte kein Feuer festgestellt werden. Auslöser war ein Defekt an der Wasserleitung der Warmwasserpanelen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.